Unsere Aktivitäten

Wir treffen uns in losen Abständen um miteinander Motorrad zu fahren.

Allerdings haben wir auch feste Termine im Jahr, die immer wieder kehren.

Dazu zählen Eröffnungs- und Abschlusstour, Nachtfahrt, Vereinsausflug sowie unser beliebtes Motorradfest.

Ausfahrten

Was gibt es schöneres? Du schaust nach draußen und die Sonne scheint. Du ziehst Dir deine Motorradkleidung an und dann gehst Du in die Garage und da steht es, dein Motorrad.

Du schwingst Dich auf dein Bike und startest den Motor, es kribbelt und vibriert unter dir, dann gibst du Gas und es geht raus auf die Straße. Du fährst der Sonne entgegen und der kühle Fahrtwind weht dir ins Gesicht. Du spürst die Straße unter dir und riechst die pure Natur.

Du triffst dich mit Freunden und anderen Bikern. Es wird über die letzte Tour gesprochen und natürlich werden viele Benzingespräche geführt.

Ja, und dann gibt uns das Motorradfahren natürlich noch das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Wir haben Spaß und erleben gemeinsam viele schöne Momente. Und noch eins ist uns wichtig  - der Zusammenhalt.


Das ist es was wir brauchen - und das ist es was uns Spaß macht!


Motorradfest

Einmal im Jahr treffen sich viele Motorradfahrer aus der näheren Umgebung auf dem Festgelände der „Motorradfreunde Gunzenbach“ am Sportplatz.

Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einem kurzen Motorradgottesdienst, den wir mitgestaltet haben und anschließend erfolgt eine Fahrzeugweihe.

 

Ein Diakon, der übrigens selbst Motorrad fährt, segnet alle Fahrzeuge (auch alle Zweiräder des Nachwuchses) und fährt anschließend mit dem Korso durch die Straßen von Gunzenbach.

Zum zünftigen Frühschoppen begrüßt uns bei unserer Rückkehr der Gunzenbacher Musikverein mit Blasmusik und natürlich ist bestens für jeden mit Speis und Trank gesorgt.

 

Immer nachmittags ab 14 Uhr spielt eine wechselnde Live-Band, die den Besuchern ordentlich einheizt und für beste Stimmung sorgt. (2022 ?) In den späten Abendstunden nimmt das Fest dann seinen Ausklang.

 

Wir freuen uns auf viele Festbesucher und natürlich vor allem auf Motorradfahrer und Benzingespräche, denn ein Großteil des Erlöses wird wieder für einen guten Zweck gespendet.

 

Jährlich übergeben wir einen Betrag von ca. 600 € an Organisationen die damit bedürftigen Menschen oder Kindern den Alltag erleichtern und helfen.