Über uns

Wir sind ein kleiner Motorradclub am Rande Bayerns - nur ein paar Kilometer von uns entfernt erstreckt sich der wunderschöne Spessart mit seinen herrlichen Kurven.

 

Im Jahre 1993 gegründet von einer Hand voll Motorradbegeisterter, sind wir derzeit knapp 100 Mitglieder/innen, von denen aktuell ca. 15 Mitglieder das aktive Fahren verbindet.

 

Schon früh war uns klar, dass wir nicht die Rocker unter den Motorradfahrern sein wollen, sondern die Förderung der Partnerschaft zwischen Zweiradfahrern und anderen Verkehrsteilnehmern im Vordergrund steht, hier auch insbesondere die Verbesserung des Bildes der Motorradfahrer in der Öffentlichkeit.

 

Auch wenn ursprünglich das Motorrad einmal dazu geführt hat dem Verein beizutreten, jetzt aber durch Familie und Nachwuchs das Fahren so manches mal in den Hintergrund rückt, so haben wir doch alle zusammen ein ganz wichtiges Ziel vor Augen, welches man auch ohne Motorrad erreichen kann.

 

Wir helfen den schwächeren in unserer Gesellschaft.

 

Dafür veranstalten wir jedes Jahr ein Fest, dessen Erlös wir zu einem Großteil spenden (siehe Veranstaltungen).